Burkhard Driest „Sonderausstellung“ – Barbara Von Stechow Gallery

BURKHARD DRIEST wurde 1939 in Stettin geboren. Als Autor, Regisseur und Schauspieler bekannt, ist auch die Malerei Zeit seines Lebens Teil seiner Passion. Sein Atelier existiert bereits seit 1956 und doch wurde sein malerisches Oeuvre erst 2010 der Öffentlichkeit präsentiert. In einer Monografie des Belser Verlags wurde sein Werk 2010 erstmals ausführlich katalogisiert und besprochen. Besonders die fordernde Konfrontation des Betrachters mit den expressiven und gleichzeitig wirklichkeitsbezogenen Werken Burkhard Driests lässt die Ehrlichkeit und Tiefgründigkeit seines künstlerischen Schaf- fens erkennen. Die unterschiedlichen Motive lassen stets eine narrative Struktur erkennen, die durch den Künstler gedeutet oder ergänzt wurde.

Es ist ein Spiel zwischen Extremen, das sich sowohl im Inhalt als auch in Form, Farbe und Pinselstrich widerspiegelt.

Ausstellungseröffnung: 22.04.2015

23.04.2015 – 12.06.2015

FELDBERGSKYLINELOUNGE, EINGANG 1
Feldbergstraße 35
60323 Frankfurt am Main